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WOHNEIGENTUMSVERWALTUNG

Als Partner im Bereich rund um Ihr Wohneigentum und Ihre Mietobjekte bieten wir Ihnen einen umfassenden und flexiblen Service an. Ziel der professionellen Immobilienverwaltung ist der Werterhalt und mittelfristig die Wertsteigerung des Objektes!

KAUFMÄNNISCHE AUFGABEN
  • Erstellen und prüfen von Wirtschaftsplänen
  • Ermitteln und anfordern von Sonderumlagen
  • Mitwirken bei Wohnungs- und Hausverkäufen
  • Erstellen von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen, ggf. klären von Widersprüchen
  • Überwachen der Mieteingänge
  • Einholen von Angeboten und Auftragsvergabe für Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten
  • Kontrolle sämtlicher Eingangsrechnungen
  • Koordinieren und verbuchen des Geldverkehrs
  • Bearbeiten des Mahnwesens

TECHNISCHE AUFGABEN
  • Überwachen von Objekten, ggf. durch regelmäßige Begehung
  • Entwickeln von Nutzungskonzepten
  • Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten: Angebote einholen, Vergabe vorschlagen, planen, Auftrag vergeben, überwachen, abnehmen, unter Einbindung der Mietparteien
  • Erfassen von Verbrauchswerten (z. B. Strom, Gas, Wasser)
  • Veranlassen von Schadensbeseitigungen von Handwerkern oder Hausmeister
  • Erstellen von Schadensmeldungen an Versicherungen und/oder Verursacher
  • Im Bedarfsfall einbinden eines entsprechenden Sachverständigen, zur Klärung in Abstimmung mit den Eigentümern

ALLGEMEINE AUFGABEN
  • Vertreten der Eigentümergemeinschaft, auch in rechtlichen Angelegenheiten, gemeinsam mit einem Rechtsanwalt
  • Organisieren und durchführen der Eigentümerversammlung, einschließlich Terminabstimmung, Tagesordnung, Protokollerstellung und -verteilung
  • Aufstellen bzw. anpassen der Hausordnung sowie überwachen der Einhaltung
  • Abschließen und kündigen von Verträgen
  • Durchführen sämtlicher Kommunikation zu den Eigentümern und bei Bedarf mit den Mietern
  • Rechenschaftslegung gegenüber den Eigentümern
  • Erstellen und verteilen allgemeiner Informationen und Aushänge
  • Abschließen von Wartungs- und Versicherungsverträgen
  • Verhandeln mit Ämtern und Behörden, inkl. der Wahrnehmung entsprechender Ortstermine
  • Übernahme des Beschwerdemanagements
  • Verwalten der Schließanlage inkl. Schlüsselbestellung
  • Regeln von Personalangelegenheiten (z. B. Hausmeister)
  • Durchführen allgemeiner Verwaltungsaufgaben

In persönlichen Gesprächen werden die Schnittstellen und Rahmenbedinungen geklärt.
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